Dienstag, 25. November 2014

Adventskalender, meine Challenge!







Adventskalender…
Ein Thema, mit dem man sich jedes Jahr befasst.

Oft wurde sich ein Kaufkalender gewünscht (juhuuu), manchmal aber auch einer, den ich bestücken durfte.

Gut, ich habe es mir immer so einfach wie möglich gemacht: Brottüten mit einer schönen Schleife taten ihr Bestes und sahen immer gut aus.
Und doch dachte ich jedes Jahr, dass ich gerne mal Säckchen nähen würde, die immer wieder zur Weihnachtszeit zu nutzen sind und die später einmal weitervererbt werden könnten.
Nun, es haperte immer an der Zeit.
…und ich gebe es zu, hätte ich vorab gewusst, WAS für eine Arbeit das ist, hätte ich es wieder auf den nächsten Winter verschoben :D

Aber ganz ehrlich, die Arbeit hat sich sowas von gelohnt!
Die wundervollen Adventskalenderzahlen sind einfach herzallerliebst!
…das Kind wird ganz bestimmt ausflippen :D

Bei Kluntjebunt gibt es die Zahlen als Freebie.
Wer nicht plotten mag, kann sie auf Papier ausdrucken.
Schaut mal bei Bernadette vorbei, sie hat eine fantastische Anleitung für Euch!

So, wir sind bereit!
Die schönste Zeit des Jahres kann kommen.
Bitte, lieber Wettergott, beschere uns doch bitte endlich kalte Temperaturen!
…die fehlen mir zur Einstimmung…

Allerliebste Grüsse, Eure Bella

Freebie Adventskalender - Kluntjebunt




Kommentare:

  1. Der ist wunderschön geworden, liebe Bella! Also ich würde mich über so einen Adventskalender tierisch freuen! ;)

    AntwortenLöschen
  2. Wow, der ist ja wirklich Klasse - und die Säckchen können sogar jedes Jahr etwas anders drappiert/dekoriert werden. Vielleicht magst du uns ja dann(nach Weihnachten) auch verraten, womit du den guten befüllt hast?
    Ich bekomme dieses Jahr auch einen selbstgemachten Adventskalender und bin schon ganz gespannt - für sowas wird man doch nie zu alt *g*.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Befüllt ist er mit Teenie-Kram ;)
      Badesalz, Handcreme, Bodylotion, Haargummi, Lippenbalm, Notizbüchlein, Gesichtscreme, eine kleine Schneekugel, etwas Süsskram uvm
      Ich wünsche Dir viele tolle Momente mit Deinem Kalender!

      Löschen
  3. der ist toll geworden.
    ich nähe jedes jahr ein paar säckchen, bis ich dann irgendwann 24 habe :)

    glg einchen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bella,
    voll kreativ :) Ich könnte sowas ja nie! Da wird sich Hanni bestimmt im Übermaß freuen! :)
    Ganz liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die Zahlen sind wirklich der Hammer. Ich habe bis jetzt auch nur gekaufte Säckchen, die ich befüllen kann, wobei deine wirklich schön sind. naja, vielleicht nächsten Winter... ;-)
    Alles Liebe, Janina

    AntwortenLöschen
  6. Der Kalender ist ja wunderschön geworden. Du hast mich richtig angesteckt und heute wollte ich die Zahlen ausplotten, leider hat bei mit das Silhouette Programm gestreikt, Ich bekomme die Plotterdatei einfach nicht geladen. Hast du vielleicht eine Idee wie ich das hinkriegen könnte? Über einen Tipp wäre ich wirklich glücklich.
    Liebe Grüße Ulla

    AntwortenLöschen