Donnerstag, 27. März 2014

RUMS Premiere mit Onion 2022



Oft habe ich schon für mich genäht, allerdings nie wirklich das richtige Klamöttchen für mich gefunden!
Entweder sass es nicht schön, oder ich fühlte mich etwas 'verkleidet'.

Und dann kam das Onion Kleid, mein allerletzter Versuch...
Dieses Schnittmuster ist wie für mich gemacht!
Es sitzt perfekt und ich fühle mich grossartig in dem Kleid!

Auch wenn mich der Knoten schier wahnsinnig gemacht hat (danke Smila für Deine Hilfe!), bin ich froh, es endlich mal angegangen zu haben!

Weitergeholfen hat mir dabei das Tutorial von Zapperlott, Annilu und die Änderungen, die ebenfalls total auf mich zugeschnitten sind, von Smila, der Knotenkleid-Göttin!

Und weil ich es Euch unbedingt mitteilen muss, bin ich heute zum ersten Mal beim RUMS dabei :D

Ich schicke Euch sonnige Grüsse, 
Eure Bella

Onion 2022 --> Nähwahna
Jersey --> Nähwahna


Dienstag, 25. März 2014

Mal wieder genäht



Mal wieder genäht :D

Der kleine Mann ist nun bereits sechs Wochen alt und erfreut unser  aller Herzen immer wieder auf's Neue!

Es macht solchen Spass in so kleinen Grössen zu nähen!
Man benötigt kaum Stoff und es geht schnell von der Hand *lach*

Entstanden ist der 'Bodysuit 10401' von Minikrea aus dem 'Monstertruck Kombi', der mit orange einfach schön zu kombinieren ist!

Ich wünsche Euch einen tollen Tag, bleibt gesund!

Eure Bella


Montag, 17. März 2014

Fotoreise nach Hamburg































Lang ist er her, der letzte Eintrag!
…aber wir waren 3 Wochen ganz eng mit Kind und Enkelsohn zusammen und haben dieses auch in vollen Zügen genossen ;)

Letzte Woche war ich für ein verlängertes Wochenende in Hamburg!
Katrin und Sandra haben eine Fotoreise organisiert, auf die ich mich sehr gefreut habe.

Eingecheckt wurde in 'Die Superbude'.
Ich kann Euch dieses Hostel/Hotel absolut empfehlen!

Schwertpunkte der Fotoreise waren die Nacht-, Langzeit- und Streetfotografie.
Ich gebe zu, dass mich die Nachtfotografie nicht unbedingt gereizt hat…
Aber einmal angefangen, mochte ich gar nicht mehr aufhören!
Auch, wenn ich wohl 100x nachfragte, wie genau, warum diese und nicht jene Einstellung..., die Mädels liessen sich nicht aus der Ruhe bringen :D

Es war eine tolle Runde, eine tolle Zeit an einem tollen Ort!

Ich freue mich schon sehr auf die nächste Reise, die dann in der schönsten Stadt Deutschlands stattfinden wird, in Berlin

Ich schicke Euch viele Herzensergüsse, 
Eure Bella