Mittwoch, 30. April 2014

Batik Jersey






Als ich am Samstag diesen Batik-Jersey vom Nähtreff mitgenommen habe, wusste ich, dass es ein Stoff ist, der dem jüngsten Kind absolut gefallen wird.
Und so war es dann auch!

Gewünscht wurde ein kurzes Kleid, unter welches man eine kurze Jeansshorts tragen kann.

Ich habe den Schnitt 'Empirekjole' von Minikrea gewählt.
Wer 'Nike' von Mamu-Design hat, kann diesen auch nutzen, denn er eignet sich ebenfalls ganz hervorragend dafür!

Der Stoff geht Samstag bei Lillestoff online!

Ich wünsche Euch ein tolles, langes Wochenende!
Tanzt lustig in den 1. Mai :D
Eure Bella

Montag, 28. April 2014

Lillestoff Nähtreffen




Also, das Rezept von dem Dip am Brötchenkranz, hätte ich total gerne!



Pauline von Klimperklein




















Am Samstag war es wieder soweit, das Nähtreffen von Lillestoff.

Ich war mir anfangs unsicher, ob ich überhaupt fahren sollte, weil das Wetter so herrlich schön war.
Als Carolin dann auch überlegte, haben wir uns zusammen getan und sind in Richtung Hannover aufgebrochen.
Sie mit Nähmaschine, ich mit der Kamera :D

Unglaublich, wie viele kreative Köpfe dort waren!

Es war ein wirklich unterhaltsamer Tag mit jeder Menge leckerem Essen (ich bin ja dafür, dass beim nächsten Treffen, Rezepte unter dem jeweiligen Essen / Salat / Snack liegen sollte), tollen Gesprächen und neuen Bekanntschaften!

Ich freu' mich schon auf Oktober!

Habt einen tollen Start in die neue Woche und bleibt gesund!
Eure Bella



Donnerstag, 24. April 2014

Entweder oder...


…so ist das bei dieser Hosenart :D
Man mag sie, oder nicht.
Für diese Hose habe ich den Schnitt insofern abgeändert, dass ich den Schritt einfach tiefer zugeschnitten habe.

Die Hose ist in 15 Minuten fertig und ein absolut lässig-bequemes Kleidungsstück.

Kommt gut in den Tag!
Herzensgrüsse, Eure Bella



Dienstag, 22. April 2014

Impressionen vom Osterpicknick





Dieses Jahr, war das erste Jahr, an dem wir das Osterfrühstück nur mit dem jüngsten Kind genossen haben.

Inzwischen müssen sich die grossen Kinder auch in ihre 'Schwieger'familien aufteilen ;)
Zum Mittag waren wir dann, bis Montag, wieder komplett  

Habt Ihr auch so wundervolle Ostertage verbracht?

Ich herz Euch ganz lieb!
Eure Bella

Donnerstag, 3. April 2014

Rums




Da bin ich wieder :D
Für die h&h Cologne hatte ich mir ein gekürztes Raglankleid (Schnittmuster Ottobre) genäht.
Ohne Abänderungen passt es, wie es soll.

Der Scooter Dots ist von Lillestoff und fantastisch auch für 'Grosse' zu vernähen.


Hier haben die Osterferien angefangen, die wir in vollen Zügen geniessen werden!

Seid liebst gegrüsst, Eure Bella

Ich gehe dann mal 'RUMS'en :D