Donnerstag, 30. April 2015

RUMS mit Mariella







Ich mag diesen Schnitt!
Mariella ist genau meins!
'Passt, wie die Faust auf's Auge', sagte das Kind.

Die Tattoos lenken etwas ab?

Ja, das ist ganz bestimmt so. 
Die Tage wurde mir mal wieder die Frage gestellt, warum ich mich so stark tätowieren lasse.
Warum…
Primär find' ich diese Frage, die mir ganz oft, in ganz verschiedenen Varianten gestellt wird, befremdlich.
Warum muss / soll ich mich rechtfertigen?
Frage ich meinen Gegenüber, warum er sich die Haare färbt, eine rosa Jeans, ein kariertes Hemd oder eine Uhr, die mehrere hundert Euro kostet, trägt?

Je nach Tageslaune gebe ich Auskunft.
Darüber, dass dieses mein Schmuck ist, dass es symbolische Bedeutungen für Abschnitte in meinem Leben sind, dass ich mich keinesfalls aus Trendgründen tätowiere und ich mir mit Sicherheit vorab Gedanken über meine Tattoos mache.
Und natürlich ist es auch auf eine Art die Abgrenzung von allem 'Normalen'...

Und es ist mir sowas von egal, ob es im Alter nicht mehr schön aussehen könnte, weil die Haut dann alt und runzelig ist!
Denn auch alte, runzelige, unbunte Haut sieht beschissen aus.

Äusserlichkeiten sind sowas von Zweitrangig!
Mich nicht zu mögen ist total ok, mich aufgrund meiner Tattoos nicht zu mögen ist oberflächlich und flach.
Das Wichtigste ist, dass ich mich genau so mag!

Ich werd' jetzt mal bei RUMS vorbeischauen und mich inspirieren lassen.

Habt ein tolles, langes Wochenende mit vielen schönen Momenten 
Eure Bella 

Small Dotties, Bündchen - Lillestoff

Kommentare:

  1. Yeah baby - sehr genialer Beitrag! Die Mariella ist superschön; Deine Tätowierungen sprechen für sich und haben ihre eigene Geschichte...

    Ich schick Dir einen lieben Gruß!
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Schön geschrieben und natürlich eine tolle Lady Mariella ! :)

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  3. Ja genauso ist es liebe Bella, sich mögen und zu sich stehen sind immer noch das allerwichtigeste überhaupt. was andere denken sei ihnen gewährt, aber hat mit dir nichts zu tun- so einfach ist das. ich finde du bist ein ganz tolles "gesamtkunstwerk frau" absolut autentisch und liebenswert, genauso wie du bist.

    herzliche grüße maria

    AntwortenLöschen
  4. Deine Bilder sind wundervoll!! welche? na die auf dem Arm und die, die diese zeigen <3
    Liebe Grüße Claudi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bella,

    ich lese sehr gerne deinen Blog und schaue ganz oft bei dir vorbei.

    Soll ich dir was sagen, ich finde dich so schön, wie du bist!

    Alles Liebe wünsche ich dir

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde, Schönheit ist relativ ... in der Jugend wie auch im Alter - die Hauptsache ist, man ist eins mit sich selber - das strahlt man dann auch aus ... und wie immer genialste Bilder!

    lg
    susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau! Das ist auch eher darauf bezogen, dass wenn mir gesagt wird, dass sowas im Alter ja nicht mehr schön aussehen wird ;)

      Liebe Grüße Susanne!

      Löschen
  7. Liebe Bella,
    das hast du wundervoll geschrieben! Tolle Bilder und Shirt.
    LG
    Susn

    AntwortenLöschen
  8. Moin liebe Bella!
    Hach ja... In Mariella hab ich mich auch verliebt. Gerade gestern hab ich mir ein Kurzarmshirt genäht. <3 Toller Schnitt! :-D
    Deine Einstellung zu Dir, Deinen Tattoos und der 'Normalität' ist bombe! Da geh ich voll mit! Und Dein Argument 'Auch alte, runzelige, unbunte Haut sieht beschissen aus!' ist der Oberknaller!

    Bleib wie Du bist und hab ein wunderschönes langes Wochenende! :-*

    Liebe Grüße!
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schnitt ist wirklich ganz grossartig!
      Danke Sanni ♥

      Löschen
  9. Du siehst klasse aus!
    Ich glaube, vielen ist befremdlich, dass Tattoos für immer sind und sich nur schlecht rückgängig machen lassen. Also nix für Feiglinge ;) Ich bekomme auch (obwohl bei mir nur kleine eher unauffällig Tattoos) immer wieder diesen... Blick zugeworfen. Ich sage jetzt einfach, das ist der Neid, dass sie es sich nicht trauen würden!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über 'diesen' Blicken kann ich inzwischen stehen.

      Sei liebst gegrüßt ♥

      Löschen
  10. Heute bin ich lustigerweise auch am Start mit diesem Stoff und er steht Dir hervorragend. Aus Deinem Post kann man etwas Frust herauslesen und ich finde es auch schade, dass die Vielfalt der Menschen immer wieder eingeschränkt wird durch Schubladen in den Köpfen. Klar würde ich auch mal was fragen wegen den Tatoos, doch eher welche Motive es sind, ob es weh tut ;-) oder welche Geschichte hinter welchem Motiv steckt. Ich musste sehr lachen, dass alte Haut so oder so blöd aussieht, da hast Du Recht, so habe ich es noch gar nicht gesehen, und dann hat man im Alter wenigstens was zu gucken und ist schön bunt :-D Dir einen tollen Tag und die liebsten Sternbiengrüße Ach ja, die Hose ist der Knaller, und die Schuhe!!!! Und das Gesamtwerk ist ein Kunstwerk!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahahaaaaa, genau!
      Ich sag' immer, dass ich im Alter in der Sauna sitze und mich über jeden freue, der ebenfalls tätowiert ist. Was es da für schöne Gespräche geben wird :D
      Ich freue mich wirklich über jeden, der mit mir wegen der Tattoos ins Gespräch kommt.
      Es kommt einfach auf den Verlauf und das 'Wie' an :D

      Dir ganz liebe Grüße!

      Löschen
  11. ich finde das total schön mit den tatoos und es ist doch schade, dass es in unserer gesellschaft noch immer nicht als normal empfunden und bewertet wird, wenn man sich tätowieren läßt. spießer! wenn ich nicht so ein feigling wäre....mein sohn sieht auch aus, wie ein bilderbuch und genau, wie bei dir, hat alles eine bedeutung (und wenn auch nur für ihn - dafür macht man es ja, nicht für die anderen) Ich kann das nicht so ausdrücken, ich hoffe, du weißt, was ich meine. lg katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich weiss genau, was Du meinst!
      Aber man muss ja sagen, dass es im Laufe der Jahre um ein Vielfaches besser geworden ist mit der Toleranz.
      Inzwischen ist man ja die Ausnahme, wenn kein Tattoo den Körper ziert *lach*

      Viele Grüße

      Löschen
  12. Ich finde gerade mit den Tattoos sind doch solche unverschnörkelten Schnitte ideal und kommen erst richtig gut zur Geltung :)

    AntwortenLöschen
  13. Ich wollte es gerade schreiben. Deine Klamotten sind ja toll ... aber deine Tattoos sind noch viel toller. Die sind ja sowas von schön. Ich bin immer froh wenn du nicht so viel an hast. *lach* Dann kann ich sie besser sehen. Ich finde auch die Farbzusammenstellung richtig schön. Und außerdem ... hast du nicht im www schon die Bilder von den Großeltern mit Tattoos gesehen? Die sehen trotzdem noch voll schön aus.

    Liebe Grüße

    Siva

    AntwortenLöschen
  14. Richtig so !! Jedem das Seine !! Ich finde es sieh super aus - also die Mariella und die Tattoos (hab sie ja schon heimlich auf der h+h von der Seite bewundert ;-) ). Aber ich bin gerade eher geflasht von deinen Schuhen - sehr coole Teile!!!
    LG Constanze

    AntwortenLöschen
  15. gelungenes outfit und meine Traumschuhe
    lg
    monika

    AntwortenLöschen
  16. Wer könnte Dich denn nicht mögen? :-*

    LG und ein tolles langes Wochenende,

    Goldlockengina

    AntwortenLöschen
  17. Das hast Du genau richtig geschrieben. Wer jemanden nur auf Grund von Äußerlichkeiten verurteilt, weiss doch gar nicht was in dem Menschen steckt. Ich find Deine Tätowierungen toll. Deine Mariella übrigens auch.

    LG julia

    AntwortenLöschen
  18. Die Arme von Tattoos übersäht.... DAS ist eben Bella! Die Idee sein Leben auf seinem Körper darzustellen find ich irgendwie mutig, verrückt und genial. Muss ja nicht jedem gefallen und wer es nicht mag, muss sich ja nicht tätowieren lassen. Ich mag es an Dir, hätte selbst aber nie den Mut so etwas selbst zu machen. Und apropos wenn man alt ist.... dann gibt es glaub ich jede Menge tätowierte Alte ;-) und schrumpelige Tattoos .... also eh egal.
    Ganz liebe Grüße Andrea
    P.S. Schickes Shirt und starke Schuhe.... :-)

    AntwortenLöschen
  19. Moin,

    also ehrlicherweise mache ich mir bei dir um alles Mögliche Gedanken, aber bestimmt nicht über deine Tattoos. Da bin ich ja froh, dass meins nicht sichtbar ist und kleen ist das auch nicht. :D Eigentlich unverschämt, weil ich geh ja auch nicht andere Menschen an und frag sie, was sie sich bei dem und dem eigentlich denken.

    Ich für meinen Teil liebe einfach die elegante Gelassenheit und Tiefe deiner Bilder und verweile immer gerne hier. <3

    Bestes Gegrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Dein Shirt gefällt mir sehr gut...schlicht und einfach schön ♡ Was deine Tattoos angeht...die fand ich schon immer wunderschön. Sie sehen toll und besonders aus...zumal sie einfach stimmig sind. Ich könnte mir garkeine Fotos mit langweiligen Armen von dir vorstellen :-)

    Gaaanz liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  21. Recht hast Du :-) und mir gefällt das Shirt auch gut.

    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen
  22. Dein Shirt ist wirklich schön! Und Deine Tatoos bewundere ich schon lange! Ich trage die Überlegungen, mir einen Arm tätowieren zu lassen, schon seit dem Studium mit mir rum, also gute 20 Jahre... Bisher habe ich jedoch noch kein Motiv gefunden, wo ich sagen konnte "Das bin ich oder das spiegelt etwas von/in mir." Nuja. Und der Schiß vor'm Stechen spielt natürlich auch mit rein ;-) Aber zurück zu Deinem Outfit: Suuuper! Und die Schuhe sind das i-Tüpfelchen! Liebe Grüße- Frieda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein tattoo muss auch nicht zwingend eine Bedeutung haben.
      Aber es muss passen. Und Du machst es ganz richtig, wenn Du Dich nicht tätowieren lässt, weil noch nicht das richtige Motiv gefunden ist!

      Viele Grüße ♥

      Löschen
  23. Deine Mariella sieht klasse aus! Das ganze Outfit ist richtig klasse...
    Wie heißt es so schön...Leben und Leben lassen!! ;)
    Aber ich finde ja, das alte runzelige Haut nicht scheiße aussieht...mit oder ohne Tatoos...es gehört doch einfach zum Leben dazu!! Und da kann sich keiner vor wehren... Ich finde deine Tatoos cool und bewundere dich für deinen Style...
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Aussage bezieht sich auch eher drauf, dass wenn mir entgegengebracht wird, dass 'sowas' im Alter doch 'scheisse' aussehen wird ;)

      Danke Dir ♥

      Löschen
  24. Ich liebe deinen Stil, das Outfit sieht super klasse aus! :)
    Liebe Grüße
    Fredi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Bella, ich unterschreibe hiermit jedes Wort, dass du hier geschrieben hast!
    Im Prinzip: Was geht mich das an, warum du dich tätowieren lässt :-)
    Und im Prinzip: Was geht dich das an, ob mir es gefällt :-) Wichtig ist, finde ich, gegenseitige Toleranz.
    Ich finde, dass es bei dir- vom Haar bis zur Fußsohle einwandfrei passt! Und du weisst es- zum Glück- auch und das strahlst du aus!
    Ganz liebe Grüße von einer, die sich seit 25 Jahren überlegt, was sie sich tätowieren lassen soll :-))))
    Magda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da stimme ich Dir zu! Man sollte sich nicht immer so wichtig nehmen!
      Nicht immer ist man dazu wohl in der Lage…

      Ganz viele Grüße und danke!!

      Löschen
  26. Liebe Bella,
    ein toller Beitrag. Mein Mann ist sehr stark tättoowiert, ich habe selber ein paar Tattoos und mein Traum ist auch ein schöner, bunter Arm. Als ich deinen Beitrag gerade hier zu Hause vorgelesen habe, meinte mein Mann, dass du ihm echt aus der Seele sprichst. Ist schon komisch, wie man manchmal vorverurteilt wird, nur weil man stark tattoowiert ist. Da haben wir schon so einige komische Dinge erlebt. Wichtig ist doch der Charakter und die Seele, nicht die äußere Hülle.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
    Liebe Grüße,
    Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rike, das wünsch he ich Euch auch ♥ ♥ ♥

      Löschen
  27. Toll geschriebener Beitrag! Ich bin noch längst nicht so bunt wie du, und muss mich schon oft erklären/rechtfertigen... Ich finde deine Arme übrigens höchst schick ;)
    Die Hose aber auch! Ich mag solche ungewöhnlichen, irgendwie Retro-mäßigen Jeans sehr gerne und der Schnitt steht dir super.
    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  28. Ich habe Dich ja bisher nur kurz getroffen,aber Du hast eine so warmherzige Ausstrahlung,die kann man nur haben wenn man in sich selbst eine gewisse Zufriedenheit hat.
    Und das ist doch schön,wenn man das von sich behaupten kann.
    Das Shirt ist auch toll,aber Du stiehlst ihm ganz klar die Show ;).
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  29. Das hast Du sehr schön geschrieben! Und ich mag Deinen Style! Hat was von Rockabilly! Da passt alles perfekt zusammen! Und da braucht es auch Tätowierungen!
    Und eine sehr schöne Mariella dazu!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Bella,
    Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein wie andere uns haben wollen!
    Übrigens... Super klasse Schuhe! Verrätst du mir wo du die her hast?
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. SUPER!!!!

      Die Schuhe habe ich im letzten Jahr aus einem Second Hand…

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  31. Hey cool Mum;)
    Sehr sehr gut, liebe Bella!!! Mum rocks!
    Falls Du magst, kannst Du bei mir beim Give-Away mit machen;)
    Macaronparade!
    Viele liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schaue nachher mal bei Dir vorbei :D

      Danke Dir ♥

      Löschen
  32. Beim anschauen Deiner Bilder war ich tatsächlich von Deinen Tattos abgelenkt. Ich dacht nämlich * wow , sieht das phantastisch aus. Diese Wunderbaren Farben und Verläufe und so stimmig zu dem ganzen Bild * Du siehst wunderbar aus. So von innen und dazu perfekt geschmückt, aussen ;)

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Bella!
    Ein sehr schön geschriebener Beitrag.
    Lieber Gruß
    Bea

    AntwortenLöschen
  34. ���� Richtig so. Tolles Shirt, Hammer Hose, und schöne Arme.

    AntwortenLöschen
  35. Natürlich lenken deine Tattos ab !
    Wunderschöne, sehr gelungene Kunstwerke lenken nun mal von einem (wenn auch schönem selbstgenähten) Outfit ab !!!!
    Das bist du, und ich finds grandios !!!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  36. Ich war tatsächlich auch abgelenkt, aber nur weil Deine Tattoos so cool aussehen 💗 und immer dran denken: alte Haut sieht auch ohne Tattos sch....aus.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir bei meinen stark tätowierten Mitmenschen auch so ;)
      Viele Grüße

      Löschen
  37. dein outfit ist toll, aber die tatoos schlagen alles! ja, es sind viele, aber die sind, zumindest für mein laienhaftes auge einfach so wunderschön und hervorragend gemacht. ich denke, grade gesichter sind ein ganz heikles feld, was die ausführung angeht. ich für meine teil hätte jedenfalls voll lust, mal auf dir zu lesen wie in einem bilderbuch. chapeau vor dem tätowierer. vllt. magst die tatoos ja auch mal genauer zeigen, mich würd jedenfalls brennend interessieren.
    glg
    molli

    AntwortenLöschen
  38. ach du liebe... genau DAS finde ich so toll an dir... ich liebe deine tattoos... sind wunderschön und einfach DU...

    drück dich

    claudi

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Bella,
    das hast Du wahrlich toll geschrieben! Du bist eine tolle Frau und ich kenne wenige Menschen, zu denen Tattoos so gut passen! Für mich selber käme eine Tätowierung (nie) in Frage, davor habe ich viel zu viel Angst ( wahrscheinlich müsste man mich unter Vollnarkose tätowieren, sonst wäre ich wohl Dauerohnmächtig;-)) aber ich schaue mir Tattoos immer weidergerne an ;-))
    Aber es ist wirklich schlimm, dass uns andere Menschen immer und immer wieder dazu drängen, sich zu rechtfertigen, ganz egal um was es geht! ich hasse es wie die Pest!!!!!
    Sei lieb gerüßt und sei weiter wie Du bist!
    Maren

    AntwortenLöschen
  40. Wie Recht du hast mit deinen Worten!!!
    Lg
    Veronika

    AntwortenLöschen
  41. Ich kenne dich zwar nicht und lese hier auch noch nicht lang mit, aber ich finde deine Lebensweise einfach nur gut. Auch, was du über den Stil deiner Tochter im Leggings-Post gesagt hast, ist soooo wahr. Das ist es, was ich mir für meine Kinder wünsche- Selbstbewusstsein. Nicht unbedingt anders sein , aber individuell. Das wäre schön!
    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Individuell trifft es!
      Liebe Grüße ♥

      Löschen