Samstag, 4. August 2018

Werbung
Die Quitte - Lillestoff









Zu diesem Jersey habe ich eine kleine Geschichte.

Die Quitte, ein so schönes Design von Tante Gisi, wollte ich unbedingt in Italien fotografieren.

Aufgestanden in der Früh um 5:00 Uhr um das Castello von Avella aufzusuchen.
Den Berg hochgestiegen, um festzustellen, dass das Castello zu ist.
Allerdings gab es, wie sollte es anders sein, keinerlei Beschilderungen zu den Öffnungszeiten.
Nachdem wir ein Stück um die Burg gelaufen sind, haben wir einen eingetretenen Zaun entdeckt und sind so auf die Festung gelangt.
Ich, in voller Vorfreude auf tolle Bilder, hole meine Cam aus dem Rucksack und stelle fest, dass ich keine Speicherkarte eingelegt hatte.
Leute, meine Laune...
Nun, ich habe versucht, das Beste aus der Situation gemacht und so blogge ich heute zum ersten Handybilder.

Die Quitte bekommt Ihr ganz bald bei Lillestoff.
Ein so tolles Design!

Ich schicke Euch viele Grüße aus dem schönen Italien!

Eure Bella

Die Quitte demnächst bei Lillestoff
Schnitt - selber gebastelt



Montag, 30. Juli 2018

Werbung
Wilma Schildkröte / Wilmas Erdbeeren - Lillestoff





Der Purzel braucht Unterwäsche.

Wilma Schildkröte und Wilmas Erdbeeren kamen mir da gerade recht.
So, so goldig!
Der Purzel war jetzt nicht so begeistert...
Haie wären ihm lieber gewesen.
Nun, er zieht die Wäsche an und so erfüllt sie den gewünschten Zweck.

Dieser Jersey ist auch 'Made in Germany / Hannover'!

Die Unterwäsche ist wieder aus dem Buch 'Meine Lieblingskleider', welches ich Euch wirklich absolut empfehlen kann.
Es sind so schöne Schnittmuster enthalten.


Ich schicke Euch liebe Grüße!

Eure Bella

Wilma Schildkröte / Wilmas Erdbeeren - Lillestoff



Samstag, 28. Juli 2018

Werbung
Aliento - Lillestoff






Dieser GOTS-zertifizierte Bio Jersey wurde in Hannover gedruckt!
Ist das nicht toll!?

Anfang Juni war ich bereits in Hannover zur Einweihung der neuen Druckmaschine von Lillestoff.
Unglaublich interessant und komplex das Verfahren.
Die Endergebnisse sind einfach fantastisch!
GOTS-zertifizierte Bio-Stoffe mit GOTS-zertifizierten Farben gedruckt in Hannover!
Yeah!

Ich habe mir aus dem Aliento wiedermal meinen Lieblingsschnitt genäht.
Immer ein Allrounder!

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag!

Herzensgrüße

Eure Bella

Jersey Aliento - Lillestoff
Schnitt Shirt - selber gebastelt


Donnerstag, 26. Juli 2018

Werbung
Ali Gator - Lillestoff







Endlich, endlich, endlich isser da!
DER Jersey!

Ali Gator
ein Design aus der Feder von Lillemo, auf den der Purzel sehnlichst gewartet hat!

Ich habe das erste Teil für den Herbst genäht.
Irgendwie komisch, bei den momentanen Temperaturen.
Shirts braucht er allerdings keine mehr und so bot es sich halt an.

Die Lust auf Fotos, wer will ihm das verübeln, ist allerdings mal so gar nicht vorhanden.
'Nonna, für Dich mache trotzdem Fotos.'
So ein Schatz!!

Ich wünsche Euch alles Liebe und hoffe, dass Ihr gut durch die Temperaturen kommt!
Eure Bella

PS. das rot/rote Bündchen ist übrigens mein liebstes Bündchen!

Jersey Ali Gator ab Samstag bei Lillestoff
Bündchen rot/rot / senf 




Montag, 23. Juli 2018

Werbung
Modal Blumenmädchen - Lillestoff




Eine gemütliche Hose aus Modal wollte ich haben.

Bis ich mich dann mal entscheiden kann...
Manchmal flutscht es einfach nicht.
Da geht es dann um die Frage der Stoffwahl oder des Schnittmusters.

Ich nähe mir halt nur Sachen, von denen ich weiß, dass ich sie auch trage.
Leider bin nicht der Typ, der sich durch Schnittmuster näht.
Erstmal muss es mir optisch gefallen und dann hoffe ich immer, dass es mir fertig genäht auch steht.
Das ist leider nicht immer der Fall, was auch normal ist.
Aus dem Grund halte ich an Schnittmustern fest, in denen ich mich wohl fühle.

Und manchmal bastel ich mir auch etwas zurecht.
So auch diese Hose.
Unaufgeregt und garantiert nichts großartiges.
Aber eben genau so, wie es mir gefällt.

Das 'Problemchen' kennt bestimmt jede von Euch, oder?

Nun, ich habe meine Hose und bin sehr glücklich damit.

Liebste Grüße Euch!

Eure Bella

Modal Blumenmädchen - Lillestoff
Hose - selber gebastelt 




Samstag, 21. Juli 2018

Werbung
Jersey Be Wild - Lillestoff








Be Wild

Das Design von Miss Patty gibt es seit heute in senf und blau.
Aus dem senffarbenen habe ich mir ein Kleid genäht.
Vorlage war das Shirt, welches ich mir am liebsten nähe.
Das habe ich auf Wadenlänge verlängert, mit einem Bindeband um die Taille versehen und soviel über das Band gezogen, wie ich denke, dass es gut ausschaut.

Wirklich simpel und sehr bequem zu tragen.
Ich wurde bereits mehrmals sehr nett auf das Kleid angesprochen.
Das Design in Kombi mit der Farbe und dem Schnitt wirkt wohl sehr auffällig und ansprechend.

Ab heute bekommt Ihr Be Wild im Lilleshop oder dem Händler Eures Vertrauens.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Eure Bella

Jersey Be Wild - Lillestoff
Schnitt - selber gebastelt






Mittwoch, 18. Juli 2018

Werbung
Slubjersey Lux - Lillestoff





Bei manchen Stoffen dauert es, bis ich sie vernähe...

So auch mit Lux, einem Enemenemeins Design.
Wie Ihr wisst, gefällt mir Slubjersey total gut.
Das ich ihn vernähen muss, war klar!
Kleider und Shirts habe ich einige, sehr schöne in der Lillegruppe auf Facebook bewundern dürfen.
Demnach wollte ich mir etwas anderes aus Lux nähen.

Ich habe mir eine Shorts gebastelt.
Ganz unspektakulär und simpel.
Die Frage war während des Zuschnitts, ob ich eher den dunkleren oder den hellen Teil nehmen soll.
Entschieden habe ich mich, wie Ihr seht, für den helleren Teil.

So, ich wünsche Euch einen schönen Abend!

Eure Bella

Slubjersey Lux - Lillestoff
Schnitt Shorts - Selber gebastelt







Montag, 16. Juli 2018

Werbung
Slubjersey Planta - Lillestoff





Große Slubjersey Liebe!
Schon immer.

Das Design von Enemenemeins gefällt mir besonders gut, weil die Farbgebung absolut gelungen ist.
Das 'grobe' Design in Kombi mit der Farbe trifft so richtig meinen Geschmack.
Ich hatte kurz überlegt, ob ich mir einen Fake Jumpsuit nähe. 
Bin dann doch beim Shirt hängengeblieben.

Den Stoff bekommt Ihr seit Freitag im Lille-Shop.
Er wird bestimmt schnell vergriffen sein, drum haltet Euch ran und überlegt nicht lange ;)

Kommt git in die neue Woche!

Eure Bella

Slubjersey Planta - Lillestoff
Shirt - selber gebastelt

Freitag, 13. Juli 2018

Werbung
LilleLiebLinks / Modal Lace Lines - Lillestoff






Ich bin ein großer Fan von fast allen Nestgezwitscher Designs!

So auch in diesem Fall.
Der Modal Lace Lines ist ein wundervolles Design.
Edel und bestimmend.
Ich mag es sehr.

Nach einer längeren Frau Marlene Pause, habe ich mir den Schnitt wieder vorgeholt und eine Kleidversion genäht.

Dieses Schnittmuster wurde mir vor Jahren empfohlen und es gehört bis heute zu meinen Lieblingsschnitten.

Ich hüpfe schnell mal zu den LilleLiebLinks und schaue, was Ihr verlinkt habt.

Habt ein entspanntes Wochenende!

Von Herzen alles Liebe, 

Eure Bella

Modal Lace Lines - Lillestoff
Frau Marlene - Fritzischnittreif 



Samstag, 30. Juni 2018

Werbung
Dinosaur - Lillestoff






Der Purzel war bei mir, als der Paket-Mann klingelte.

Gemeinsam haben wir das Paket geöffnet und was griff sich der Purzel? Die Dinos.
'Nonna, da ist ein T-rex drauf!'
Jepp, sein Lieblingssaurier. 

Ich habe ihm direkt ein T-Shirt genäht, welches ich mit den Sternen, die es vor langer Zeit bei Lillestoff gab, gemixt habe.
Die Kombi gefällt mir ausgesprochen gut.

Der Purzel ist begeistert und die Nonna mal wieder glücklich.

Den Jersey bekommt Ihr nächsten Samstag bei Lillestoff im Onlineshop, im Lagerverkauf oder beim Händler Eures Vertrauens.

Liebste Grüße
Eure Bella

Jersey Dinosaur ab dem 07.07.2018 bei Lillestoff